Damen mit dem nächsten Sieg, Zweite kassiert erste Saisonniederlage

TTC Schopfheim/Fahrnau – SV Waldkirch 6:8

Nach dem Unentschieden vergangene Woche mussten die Tischtennis Damen des SVW in der Landesliga gegen den bisherigen Tabellenführer TTC Schopfheim/Fahrnau eine Leistungssteigerung an den Tag legen, um zählbares mitzunehmen. Der Start verlief vielversprechend, in umkämpften Doppelpartien konnte man eine wichtige 2:0 Führung mit in die Einzel nehmen. Der erste Einzeldurchgang brachte ein ständiges hin und her, es gelang dem SVW jedoch den Vorsprung zu behaupten und so ging es beim Stand von 4:2 in den zweiten Einzeldurchgang. Hier sorgten Christine Ruf und Annette Winterhalter dann mit ihren ungefährdeten Siegen und dem Ausbauen der Führung auf 6:2 für die Vorentscheidung. Zwar kam Schopfheim noch einmal zurück und beim Stand von 7:6 stand das Spiel auf der Kippe, doch Annette Winterhalter behielt dann im Entscheidungssatz die Nerven und machte den entscheidenden Punkt zum 8:6 Auswärtssieg. Mit 5:1 Punkten sind die SVW Damen weiterhin im Spitzenfeld in der Landesliga zu finden. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen den TTC Bad Krozingen.

SV Waldkirch II – TV Denzlingen III 5:9

Am Montag kam es in heimischer Halle in der Kreisklasse B zum Spitzenspiel zwischen dem SV Waldkirch II und dem TV Denzlingen III. Denzlingen schlug in starker Besetzung auf, was die Aufgabe nicht einfacher machte.
Es gelang zu Beginn nicht, sich eine Führung zu erspielen, lediglich Misera/Ruf waren in den Doppeln erfolgreich.
Auch in den Einzeln bot sich ein ähnliches Bild. Einzelne starke Bälle reichten nicht aus, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, zwar gelang es bis zum Stand von 4:4 noch mitzuhalten, jedoch zeigten die Denzlinger dann ihre Klasse und der SVW war im weiteren Spielverlauf relativ chancenlos.
Hervorzuheben ist Manuel Oesterle, der an diesem Abend beide Einzelbegegnungen für sich entscheiden konnte.
Nach der ersten Saisonniederlage ist man zwar noch Tabellenerster, allerdings nur aufgrund dessen, da Denzlingen erst zwei Partien absolviert hat.
Weiter geht es am 23.10 gegen den TTC Elzach.

Weitere Ergebnisse:

TTV Vörstetten – SV Waldkirch III 6:8