Erfolgreicher Saisonauftakt für die erste und zweite Herrenmannschaft.

TTSV Kenzingen III – SV Waldkirch 7:9

Die erste Herrenmannschaft traf am vergangenen Freitag zum Saisonauftakt in der Kreisklasse A auf den TTSV Kenzingen III.
Ohne drei Stammspieler, dafür aber unter anderem mit Timo Krocker sowie Dominik Reis, der nach einjähriger Spiel- und Wettkampfpause sein Comeback im Spielbetrieb gab, war man motiviert den ersten Saisonsieg einzufahren.
Der Start verlief nach Plan und so ging man dank Reis/Krocker J. sowie Ziegler/Ruf mit einer 2:1 Führung in die Einzelbegegnungen.
Im vorderen Paarkreuz siegte Timo Krocker souverän in drei Sätzen, während man am Nebentisch Dominik Reis die lange Pause etwas anmerkte und er sich letztendlich seinem starken Gegner in vier Sätzen geschlagen geben musste.
Im Anschluss sorgten Jorin Krocker und Thomas Ziegler mit guten Leistungen für zwei wichtige Punkte, wodurch man Kenzingen auf Distanz halten konnte.
Im hinteren Paarkreuz musste Uli Himmelsbach nach vier Sätzen seinem Gegner gratulieren. Parallel dazu siegte Felix Ruf in einem ausgeglichenen Duell im Entscheidungssatz, sodass man mit 6:3 in Führung ging.
Nach einem weiteren Sieg von Dominik Reis gegen die Kenzinger Nummer 1 sah es eigentlich schon sehr gut aus, doch Kenzingen konnte duch vier Einzelsiege in Folge zum 7:7 ausgleichen.
In den entscheidenden Begegnungen hielten dann Uli Himmelsbach sowie das Schlussdoppel Reis/Krocker J. dem Druck stand und machten den 9:7 Auswärtserfolg perfekt.
Der nächste Gegner für die erste Mannschaft ist am 29.9 der TTC Köndringen.

TTC Suggental III
SV Waldkirch II 3:9

Einen Tag später, aber auch mit einem Auswärtsspiel, startete die zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse B in die Saison. Im Derby gegen den
TTC Suggental III wollte man einen erfolgreichen Start hinlegen.
Die neuformierten Doppel harmonierten gut und so ging man dank den Siegen von
Müller/Körber als auch Himmelsbach/Agelek mit einem kleinen Vorsprung in die Einzel.
Wolfgang Misera behielt im ersten Einzel des Abends in 5 Sätzen die Oberhand, am anderen Tisch unterlag Peter Müller in vier Sätzen.
Dank den Erfolgen von Thomas Jahn und Uli Himmelsbach im mittleren Paarkreuz, gelang es dem SVW erstmals sich abzusetzen.
Wolfgang Körber und Dirk Agelek gelang es dann mit zwei deutlichen Siegen, die Führung auf 7:2 auszubauen und damit für die Vorentscheidung zu sorgen.
Im darauffolgenden Spiel war auch für Wolfgang Misera gegen die gegnerische Nummer 2 nichts zu holen, dies hatte aber keine weiteren Auswirkungen, denn Peter Müller und Uli Himmelsbach machten mit zwei weiteren Einzelerfolgen den 9:3 Auswärtserfolg und damit den erfolgreichen Saisonstart perfekt.
Am 28.9 will die zweite Mannschaft nachlegen und ebenfalls gegen den TTC Köndringen III den zweiten Saisonsieg einfahren.