Zwei Niederlagen für die Jugendmannschaften zum Saisonabschluss.

TTG Ulm – SV Waldkirch 8:5

Zur schweren Auswärtsaufgabe machte sich die erste Jugendmannschaft am frühen Samstagmorgen auf den Weg zum Tabellenzweiten aus Ulm. Wollte man Rang drei verteidigen, musste unbedingt ein Punktgewinn her.
Der Start misslang allerdings vollkommen und so lag man schnell mit 3:0 in Rückstand.
Den ersten Punkt holte dann Andres Fernandez mit einem Viersatzsieg, während Julian Meinke chancenlos war.
Auch im hinteren Paarkreuz war mit Manuel Oesterle nur ein Spieler erfolgreich, Manuel Häringer verlor parallel in vier Sätzen, sodass man mit 4:2 in Rückstand lag.
Andres Fernandez zeigte auch an diesem Tag eine starke Leistung und gewann auch das zweite Einzel, trotz 0:2 Satzrückstand. Julian Meinke knüpfte daran an und sorgte mit seinem klaren Dreisatzerfolg für den erstmaligen Ausgleich.
Leider war im hinteren Paarkreuz dann kein Punkt möglich und beim Stand von 6:4 für Ulm war das Spiel quasi entschieden.
Andres Fernandez gewann dann im Anschluss auch noch sein drittes Einzel an diesem Tag, mehr war aber nicht möglich.
Mit dieser 8:5 Niederlage rutscht die erste Jugendmannschaft am letzten Spieltag noch auf Platz 4 ab, was schade ist, dennoch hat man eine solide Runde gespielt, wobei mit etwas mehr Trainingsengagement noch mehr möglich gewesen wäre.

SV Ottoschwanden – SV Waldkirch II 8:4

Im letzten Saisonspiel gegen den SV Ottoschwanden trat die zweite Jugendmannschaft leider nur mit drei Mann an, womit es ein schweres Unterfangen wurde.
Es stellte sich dann leider schnell heraus, dass die Hypothek von vier kampflosen Punkten an die Gastgeber zu groß war und so lief man von Anfang an einem Rückstand hinter her, den man im Laufe der Partie nicht mehr egalisieren konnte.
Die Punkte für die zweite Jugendmannschaft holten: Boldt/Werner, Werner (2), Boldt.
Lag man nach der Vorrunde noch auf Rang 2 lief in der Rückrunde leider nicht mehr viel zusammen und so beendet man die Saison in der Kreisklasse auf Rang 6.