Herren II mit unglücklicher Niederlage, Jugend weiterhin auf Platz 3 in der Verbandsliga.

TTC Glottertal – SV Waldkirch 9:7

Am vergangenen Wochenende trat die zweite Herrenmannschaft nach längerer Pause gegen den Tabellendritten der Kreisklasse B, den TTC Glottertal an.
Die Taktik in den Doppelpaarungen funktionierte und so erspielte man sich vor den Einzelbegegnungen eine 2:1 Führung.
Das vordere Paarkreuz des SVW hatten gegen die stärksten Spieler der Liga schwere Aufgaben vor sich, Wolfgang Misera unterlag dann auch in drei Sätzen, doch Tobias Rodenstein zeigte eine starke Partie und behielt mit 3:1 die Oberhand.
Im mittleren Paarkreuz teilte man sich ebenfalls die Punkte. Hubert Meyer verlor im Entscheidungssatz, während Felix Ruf in vier Sätzen erfolgreich war und den SVW in Führung hielt. Omar Salim verlor dann sein Spiel im 5 Satz, doch der formstarke Wolfgang Körber schickte den SVW mit einer 5:4 Führung in den zweiten Einzeldurchgang.
In diesem kam dann das ganze Pech zusammen. Tobias Rodentein und Wolfgang Misera zeigten ganz starke Partien und gingen mit 2:0 in Führung, hatten dann aber unglaubliches Pech und Gegner, die sich noch einmal aufraffen konnten und so gingen zwei Spiele, bei denen man schon wie der sichere Sieger aussah,an den TTC Glottertal, der erstmals an diesem Abend in Führung ging.
Das Unheil sollte dann weiter seinen Lauf nehmen und auch die Spiele im mittleren Paarkreuz gingen jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes an die Heimmanschaft. So lag man auf einmal unverdient mit 8:5 in Rückstand.
Dank Omar Salim und Wolfgang Körber, die ungefährdete Siege einfuhren, hatte man im Schlussdoppel nochmal die Chance auf einen Punktgewinn. Hier war das Einserdoppel der Glottertäler aber zu stark und man musste in vier Sätzen die Niederlage anerkennen.
Die Satzbilanz von 34:29 pro SVW zeigt, dass in diesem Spiel alles gegen uns lief.
Bereits am kommenden Sonntag will man in Suggental wieder in die Erfolgssspur zurückkehren.

SV Waldkirch – TV Lahr 8:4

Ohne Andres Fernandez, dafür aber mit Jorin Krocker trat die erste Jugendmannschaft zu ihrem Heimspiel in der Verbandsliga gegen den Tabellensiebten TV Lahr an.
In den Doppeln sicherte man sich eine 2:0 Führung, wobei Krocker/Oesterle kämpfen mussten, während Meinke/Häringer am Nebentisch souverän siegten.
Im vorderen Paarkreuz zeigten Jorin Krocker und Julian Meinke eine gute Leistung und bauten den Vorsprung ohne Satzverlust weiter aus.
Auch Manuel Oesterle war dann erfolgreich, zeitgleich verlor Manuel Häringer in vier Sätzen sein Match Spiel, jedoch war die Vorsprung mit 4:1 beruhigend.
Wie erwartet gewann Jorin Krocker auch seine zweite Begegnung in drei Sätzen, doch dann hatte man Pech und die Gäste kamen dank drei Fünfsatzsiegen in Folge bis auf 5:4 heran.
Den Lauf unterbrechen konnte dann Manuel Oesterle mit seinem tollen Erfolg gegen die Nummer 1 der Gäste. Für den Schlusspunkt sorgte Jorin Krocker mit seinem dritten souveränen Sieg an diesem Tag.
Die erste Jugendmannschaft liegt damit weiterhin auf Platz 3 in der Verbandsliga und kann diesen, mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen den direkten Konkurrenten aus Kirchzarten weiter festigen.