Erste Herrenmannschaft sowie die erste Jugendmannschaft festigen vordere Tabellenplätze.

F.A.L. Frickingen – SV Waldkirch 3:8

Die erste Tischtennisjugendmannschaft musste sich am vergangenen Wochenende zur weiten Auswärtsfahrt nach Frickingen aufmachen.
Mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten wollte man den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga festigen.
Der Start verlief optimal und so ging man nach den Doppelpaarungen mit 2:0 in Führung.
Auch in den Einzeln konnte man an die Leistungen anknüpfen: Andres Fernandez und Julian Meinke bauten mit ihren Siegen im vorderen Paarkreuz den Vorsprung weiter aus.
Zwar unterlag dann Manuel Häringer, doch am Nebentisch sicherte Manuel Oesterle mit seinem Viersatzerfolg den nächsten Punkt zum 5:1 Zwischenstand. Im zweiten Einzeldurchgang musste sich dann Andres Fernandez etwas überraschend seinem Gegner in fünf Sätzen geschlagen geben. Am anderen Tisch zeigte der an diesem Tag gut aufgelegte Julian Meinke eine starke Leistung und baute die Führung wieder aus. Im hinteren Paarkreuz gingen dann beide Partien in einen Entscheidungssatz, wo Manuel Oesterle knapp siegte, während Manuel Häringer das Glück nicht auf seiner Seite hatte und unterlag. Den Siegpunkt holte dann Andres Fernandez mit einem Viersatzerfolg gegen die Nummer 3 der Gastgeber.
Mit diesem Sieg rangiert man weiterhin auf Platz 3 in der Verbandsliga und hat gute Chancen diesen bis zum Ende der Saison zu halten.

SB Sonnland Freiburg III – SV Waldkirch 2:9

In starker Aufstellung mit Timo Krocker und Tobias Huber fuhr man am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Freiburg.
Die klaren Verhältnisse machten sich dann auch in den Doppeln bemerkbar, die zwar zusammengewürfelt waren, allerdings im großen und ganzen gut harmonierten und so eine 3:0 Führung zu Buche stand.
Tobias Huber unterlag dann in einem Duell mit vielen langen Ballwechseln knapp im fünften Satz, doch das mittlere Paarkreuz mit Matthias Friedrich und Jorin Krocker, die normalerweise an Position 1+2 aufschlagen, hatten mit ihren Gegnern keinerlei Probleme und blieben ohne Satzverlust, womit man bereits 6:1 in Front lag.
Im hinteren Paarkreuz hatte Maximilian Ruf keinerlei Probleme mit seinem Gegner, während sich Felix Ruf am anderen Tisch ein knappes Match lieferte, in dem er am Ende im fünften Satz unterlag.
Für den Auswärtssieg sorgte dann das vordere Paarkreuz mit Timo Krocker und Tobias Huber, die für ihre Gegner an diesem Tag eine Nummer zu groß waren und den 9:2 Sieg perfekt machten.
Weiterhin auf Platz 2 liegend, will man am kommenden Freitag im schweren Heimspiel gegen AV St. Georgen II diesen Platz verteidigen.

Weitere Ergebnisse:

TTC Heimbach – SV Waldkirch (Jugend II) 7:1