Zweite Mannschaft auswärts erfolgreich, Herren I nach hartem Kampf Unentschieden.

TV Freiburg St. Georgen – SV Waldkirch II 2:9

Ein klarer Sieg gelang der zweiten Herrenmannschaft in der Kreisklasse B gegen den Tabellensiebten TV Freiburg St. Georgen.
Zwar war man gegen das Einserdoppel der Gastgeber relativ chancelos, doch Wolfgang Misera/Felix Ruf und Wolfgang Körber/Christoph Winterhalter siegten jeweils mit 3:0, wodurch man mit 1:2 in Führung ging.
Im ersten Einzel des Tages gelang Felix Ruf ein umkämpfter Viersatzerfolg, am Nebentisch bei Wolfgang Misera ging es noch enger zur Sache, am Ende war er aber im Entscheidungssatz erfolgreich, womit man die Führung ausbauen konnte.
Im mittleren Paarkreuz hatten es Wolfgang Körber und Manuel Oesterle mit zwei unbequem zu spielenden Gegner zu tun. Postwendend gaben auch beide den ersten Satz ab, doch mit der Zeit stellten sich die beiden immer besser auf den Gegner ein und so standen am Ende zwei Viersatzerfolge zu Buche.
Im hinteren Paarkreuz hielt Dirk Agelek immer gut mit seinem Gegner mit, jedoch reichte es im Entscheidungssatz leider nicht. Souverän war am Nebentisch das Spiel von Christoph Winterhalter, der in drei Sätzen erfolgreich war und die 2:7 Führung sicherstellte.
Wolfgang Misera war dann auch in seinem zweiten Einzel an diesem Abend erfolgreich, dieses Mal in vier Sätzen. Den Sieg perfekt machte dann Felix Ruf, der bei seinem Fünfsatzerfolg allerdings nochmal Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Die zweite Herrenmannschaft rangiert aktuell auf Platz 4, wodurch man positiv auf die weiteren Spiele blicken kann.

SV Waldkirch – TTV Auggen 8:8

Nachdem man am vergangenen Freitag gegen den Tabellenführer SV Ebringen chancenlos war, was auch mit kurzfristigen Ausfällen zu tun hatte, wollte die erste Herrenmannschaft gegen den Tabellenvierten TTV Auggen eine Reaktion zeigen.
Erstmals in dieser Saison trat Tobias Huber für den SVW an die Platte, während Thomas Ziegler aufgrund einer Verletzung pausieren musste.
Das verlässliche Einserdoppel Matthias Friedrich/Jorin Krocker sorgte auch gegen Auggen für einen positiven Start, am Nebentisch war das neuformierte Doppel Tobias Huber/Felix Ruf ohne echte Chance. Für die wichtige Führung sorgten dann Andres Fernandez/Maximilian Ruf, die einen 1:2 Satzrückstand noch drehen konnten.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Tobias Huber im 5. Satz geschlagen geben, während Matthias Friedrich gegen seinen Lieblingsgegner Glaser keine Probleme hatte und 3:0 siegte.
Jorin Krocker zeigte dann eine konzentrierte Leistung und hielt seinen Gegner in vier Sätzen in Schach. Eine starke Leistung zeigte auch Andres Fernandez, der sich eine 2:1 Führung erspielte, am Ende aber noch unglücklich unterlag. Einen ganz wichtigen Sieg gelang dann Tobias Huber in seinem vorgezogenen zweiten Einzel. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich zurück und drehte die Partie tatsächlich noch zu einem 3:2 Erfolg, wodurch der SVW mit 5:3 in Führung lag.
Im hinteren Paarkreuz war dann Maximilian Ruf in vier Sätzen siegreich, während Felix Ruf am Nebentisch chancenlos war.
Matthias Friedrich fand gut in sein Spiel, am Ende konnte er allerdings den harten Topspins seines Gegners nichts mehr entgegensetzten und unterlag in vier Sätzen.
Für einen weiteren wichtigen Punkt sorgte dann Jorin Krocker, der einen starken Start hinlegte und mit 2:0 in Führung ging, dann aber den Ausgleich hinnehmen musste, allerdings behielt er im Entscheidungssatz die Nerven und siegte knapp. Beim Stand von 7:6 stand das Spiel auf der Kippe und da Maximilian Ruf gegen die gut aufgelegte Nummer 5 der Gäste wenig Chancen hatte, war wieder alles offen.
Felix Ruf behielt in seinem Spiel die Nerven und siegte in vier Sätzen. Damit war ein Punkt sicher. Parallel lieferte man sich im Schlussdoppel ein hin und her, logische Folge war der Entscheidungssatz wo am Ende der TTV Auggen das bessere Ende für sich hatte.
Damit liegt man weiterhin auf Rang 2 in der Kreisklasse A, allerdings sind die Verfolger in Schlagdistanz.

Weitere Ergebnisse:

FSV Ebringen – SV Waldkirch 9:1