Erste Herrenmannschaft weiterhin in der Erfolgsspur. Auch Herren II siegreich.

SV Waldkirch – TTC Bad Krozingen II 9:3

Nachdem man am Dienstag schon das Heimspiel gegen Müllheim hinter sich brachte, empfing man bereits 3 Tage später den TTC Bad Krozingen in Waldkirch.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Müllheim gelang dieses Mal ein perfekter Start und so lag man bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung.
Auch in den Einzeln knüpfte das vordere Paarkreuz an diese Leistung an. Matthias Friedrich hatte in drei engen Sätzen immer das bessere Ende für sich, während Jorin Krocker seinen Gegner ebenfalls in Schach halten konnte und souverän in 3 Sätzen siegte.
Im mittleren Paarkreuz kam gab es dann einen kleinen Bruch im Spiel. Maximilian Ruf unterlag in 4 Sätzen, während Thomas Ziegler am Nebentisch nach 0:2 Rückstand nochmal ins Spiel zurückfand, am Ende aber unglücklich im Entscheidungssatz unterlag.
Durch die Niederlage von Wolfgang Misera kamen die Gäste dann bis auf 5:3 heran, doch Felix Ruf behielt in einem umkämpften Spiel im 5. Satz die Oberhand und schaffte dem SVW damit wieder etwas Luft.
Im Anschluss war auf das vordere Paarkreuz wieder einmal Verlass: Matthias Friedrich gewann in drei umkämpften Sätzen und auch Jorin Krocker gab sich keine Blöße und siegte in 4 Sätzen. Damit war es Maximilian Ruf vorbehalten in seinem Duell gegen die gegnerische Nummer 3 den Siegpunkt zu holen. Dies gelang ihm auch mit einem sicheren 3:1 Erfolg.
Damit baut die erste Herrenmannschaft ihre Siegesserie weiter aus und steht nun mit 8:4 Punkten auf Platz 3 der Kreisklasse A. Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag gegen AV Freiburg St. Georgen II.

TTC Reute II – SV Waldkirch II 6:9

Auch für die Zweite Mannschaft läuft die Saison in der Kreisklasse B bisher nach Plan. Am vergangenen Freitag war man im 5. Saisonspiel zu Gast beim Tabellennachbarn TTC Reute II.
Dass die Doppelkombinationen nicht eingespielt waren merkte man in Doppel 1+2, das jeweils mit 3:0 klar zugunsten von Reute ausging. Wichtig war der Sieg von Wolfgang Körber/Dirk Agelek, sodass man nicht von Beginn an einem hohen Rückstand hinterherlaufen musste.
Der Start in die Einzeln verlief hingegen perfekt. Thomas Jahn und Hubert Mayer hielten ihre Gegner im vorderen Paarkreuz in Schach und brachten den SVW in Führung.
Als dann auch noch Julian Meinke sowie Wolfgang Körber erfolgreich waren, baute man die Führung zwischenzeitlich sogar auf 5:2 aus. Zwar verlor dann Dirk Agelek sein Spiel,
doch Tobias Oesterle stellte mit seinem Erfolg den alten Abstand wieder her.
Sowohl Thomas Jahn als auch Hubert Meyer hatten dann in ihren zweiten Einzelpartien mehr Probleme. Zwar ging Thomas mit 2:0 in Führung doch sein Gegner konnte das Spiel noch drehen. Da auch Hubert Meyer am Nebentisch sein Spiel abgeben musste, kam Reute zwischenzeitlich auf 6:5 heran.
Für wichtige Zähler sorgte dann das mittlere Paarkreuz mit Julian Meinke und Wolfgang Körber, die an diesem Abend in den Einzeln ungeschlagen blieben. Zwar ging dann noch ein Spiel an Reute, doch Dirk Agelek machte mit einem deutlichen Sieg den 9:6 Auswärtserfolg perfekt. Damit steht man aktuell mit 8:2 Punkten auf Platz 4 in der Kreisklasse B und hat bereits am Montag die Chance gegen Glottertal das Punktekonto weiter aufzustocken.

TTV Vörstetten – SV Waldkirch II 0:8

Keinerlei Probleme hatte am Freitagabend die Zweite Jugendmannschaft gegen den TTV Vörstetten. Als klarer Favorit ging man in das Spiel und genauso trat man auch auf.
Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass es ein relativ kurzer Abend werden würde. Nicolai Boldt/Julian Schur und auch Maren Blattmann/Annika Jahn spielten souverän auf und siegten deutlich.
Julian Schur musste in seinem ersten Einzel kämpfen, doch im Entscheidungssatz hatte er das bessere Ende für sich. Noch klarer gestalteten Nicolai Boldt und Annika Jahn ihre Partien, die beide mit 3:0 an den SVW gingen. Maren Blattmann hatte in ihrem Spiel zwar etwas zu kämpfen, am Ende war aber auch sie in vier Sätzen erfolgreich.
Für die letzten beiden Punkte sorgten dann wieder Nicolai Boldt und Julian Schur, die bei ihren 3:0 Erfolgen kurzen Prozess machten.
Mit 9:3 Punkten liegt man aktuell auf Platz 2 in der Kreisklasse, allerdings liegen die ersten
5 Plätze noch eng beieinander.