Damenmannschaften am Wochenende erfolgreich.

TV Denzlingen – SV Waldkirch II 1:6

Für die Zweite Damenmannschaft ging es am vergangenen Freitagabend in der Bezirksliga gegen den Tabellennachbarn TV Denzlingen um wichtige Punkte.
Im Doppel brachten Rothmund/Schmieder den SVW mit einem Viersatzerfolg
gleich zu Beginn in Führung.
Zwar gelang es den Gastgeberinnen im ersten Einzel postwendend auszugleichen,
doch Irmgard Rothmund brachte die Mannschaft mit ihrem ungefährdeten Sieg in 3 Sätzen wieder in Führung. Man gewann nun immer mehr an Sicherheit und so war die logische Folge, dass Maria Läufer sowie Beate Schmieder ihren Gegnerinnen wenig
Chancen ließen und so die nächsten 2 Punkte auf die Anzeigetafel brachten.
Für die letzten zwei Punkte in einer einseitigen Partie sorgten dann Irmgard Rothmund
und Beate Schmieder, die auch diese beiden Spiele souverän gestalten konnten.
Nach diesem Erfolg verweilt die Zweite Mannschaft aktuell auf dem 3 Tabellenplatz.
Da man in den letzten beiden Begegnungen klarer Favorit ist, stehen die Vorzeichen
auf eine tolle Vorrundensaison sehr gut.

SV WaldkirchSB Sonnland Freiburg 8:1

In der Landesliga stand für die Erste Damenmannschaft nach dreiwöchiger Pause das wichtige Heimspiel gegen den Verbandsligaabsteiger Sonnland Freiburg auf dem Programm.
Im Doppel gab es einen klaren Erfolg für Ruf/Winterhalter, während sich Schmitt/Rothmund deutlich geschlagen geben mussten.
Im vorderen Paarkreuz zeigten Christine Ruf und Annette Winterhalter konzentrierte Leistungen und holten am Ende in umkämpften Spielen zwei wichtige Punkte.
Barbara Schmitt hatte in ihrem Spiel keinerlei Probleme und siegte ungefährdet mit 3:0.
Anders sah es zunächst am Nebentisch aus, wo Irmgard Rothmund 1:2 zurücklag und
in Satz 4 mehrere Matchbälle abwehren musste. Sie überstand diese heikle Phase aber und siegte am Ende in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Beim Stand von 5:1 war damit schon eine Vorentscheidung gefallen.
Auch Christine Ruf hatte dann in ihrem zweiten Spiel Probleme und sah sich ebenfalls einem 1:2 Rückstand ausgesetzt, doch auch sie kämpfte sich zurück und wurde am Ende
mit einem knappen Fünfsatzerfolg belohnt. Da auch Annette Winterhalter sowie Barbara Schmitt nichts mehr anbrennen ließen war nach 2 Stunden der überraschend deutliche 8:1 Heimsieg perfekt. Mit 5:1 Punkten hat man den tollen Saisonstart weiter ausgebaut und
hofft nun dieses Momentum auch mit in das Spiel am 20.11 gegen AV Freiburg St. Georgen zu nehmen.