Zweite Herrenmannschaft kassiert Erste Saisonniederlage, Erste feiert zweiten Sieg in Folge.

SV Waldkirch II – TTC Bahlingen II 1:9

Nachdem die Zweite Herrenmannschaft mit 4:0 Punkten perfekt in die Saison gestartet war, bekam man es im dritten Saisonspiel mit dem ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer TTC Bahlingen zu tun.
Bereits in den Doppeln wurde deutlich, dass an diesem Abend für den SVW nichts zu holen war. Einzelne Spiele waren zwar eng, jedoch verhinderte dies den schnellen 0:3 Rückstand nicht.
Für einen Achtungserfolg sorgte im vorderen Paarkreuz Uli Himmelsbach, der seinen Gegner nach 0:2 Rückstand noch besiegen konnte.
In den weiteren Einzelpartien war man zwar immer wieder nah dran noch den ein oder anderen Punkt auf die Anzeigetafel zu bringen, am Ende fehlte dann aber auch das Glück.
So stand nach 2 Stunden ein verdienter 9:2 Auswärtserfolg für die Gäste aus Bahlingen zu Buche, der aber auch erwartbar war.
Weiter geht es für die Zweite am kommenden Freitag, wenn das wichtige Heimspiel gegen den TLV Simonswald II ansteht.

ESV Freiburg – SV Waldkirch 7:9

Ein wichtiges Auswärtsspiel stand am vergangenen Freitag für die erste Herrenmannschaft auf dem Programm. Gegner war der ESV Freiburg, der vor dem Spiel ebenfalls 2 Punkte auf dem Konto hatte.
Der Start verlief für den SVW nach Plan und man ging durch Doppelerfolge von Friedrich/Krocker sowie Ruf F./Misera mit 2:1 in Führung:
Im vorderen Paarkreuz bestätigten Jorin Krocker und Matthias Friedrich ihre starke Form und bauten mit ihren Erfolgen den Vorsprung auf 4:1 aus.
In den weiteren Spielen war dann auch das Pech etwas auf Seiten des SVW und so musste man nach drei Niederlagen in Folge den 4:4 Ausgleich hinnehmen. Für die wichtige 5:4 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang sorgte dann Wolfgang Misera mit seinem Fünfsatzerfolg.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Matthias Friedrich dann seinem starken Gegner in 4 Sätzen geschlagen geben, während Jorin Krocker am Nebentisch nichts anbrennen lies.
Für zwei weitere wichtige Zähler sorgte dann das mittlere Paarkreuz mit Maximilian Ruf und Thomas Ziegler, die beide in engen Vergleichen die Oberhand behielten. Damit fehlte nur noch ein Zähler zum Sieg.
Im hinteren Paarkreuz verschenkten Wolfgang Misera und Felix Ruf dann etwas zu leichtfertig ihre Chancen und so musste beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel entscheiden.
In einem dramatischen Spiel, wehrten Matthias Friedrich und Jorin Krocker im 5 Satz mehrere Matchbälle ab, behielten die Nerven und brachten den umjubelten 9:7 Auswärtserfolg am Ende ins Ziel.
Mit 4:4 Punkten hat man sich jetzt im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse A festgesetzt, weiter geht es für die Erste am 08.11 gegen Mühlheim.

Weiteres Ergebnis:

SVW II (Damen) – TTC Reute II 6:2