Zweite Mannschaft auch im ersten Auswärtsspiel erfolgreich

SV Kirchzarten III – SV Waldkirch II 4:9

Am vergangenen Freitag musste die Zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse B, beim Aufsteiger SV Kirchzarten antreten.
Im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Suggental waren mit Andres Fernandez, Julian Meinke, Omar Salim sowie Wolfgang Körber gleich vier neue Spieler in der Mannschaft.
Davon merkte man zum Einstieg in den Doppeln aber nur wenig, denn die zusammengewürfelten Paarungen funktionierten gut und so ging man gleich zu Beginn mit 3:0 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz gelang Andres Fernandez ein ungefährdeter Sieg, während sich Felix Ruf am anderen Tisch nach einer schlechten Leistung in 5 Sätzen geschlagen geben musste.
Julian Meinke hatte in seinem Spiel das bessere Ende für sich und gewann im Entscheidungssatz. Da Omar Salim in seinem Spiel kein Mittel fand, hielt Kirchzarten noch einigermaßen den Anschluss.
Im hinteren Paarkreuz wurden beide Partien im 5 Satz entschieden. Während bei Wolfgang Körber die Erfahrung gegen seinen jungen Gegner den Ausschlag zugunsten des SVW gab, musste sich Dirk Agelek in seiner Partie unglücklich geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz lag man beruhigend mit 6:3 in Führung.
Für die Entscheidung sorgten dann im vorderen Paarkreuz Felix Ruf und Andres Fernandez. Beide gewannen ihre Spiele souverän und bauten die Führung damit weiter aus. Zwar konnten die Gastgeber noch einen Punkt verbuchen, doch dann war es Julian Meinke vorbehalten mit seinem zweiten Einzelpunkt an diesem Abend den 9:4 Auswärtserfolg perfekt zu machen.
Der Saisonstart ist mit 4:0 Punkten für die Zweite mehr als geglückt und so kann man etwas entspannter auf die nächsten Spiele blicken.