Erste Jugendmannschaft ist Pokalsieger!!!

SV Waldkirch – FT 1844 Freiburg 4:2

Nach längerem Warten fand am Samstag das Pokalfinale der Ersten Jugendmannschaft in Kirchzarten statt. Gegner war die FT 1844 Freiburg, die in der abgelaufenen Verbandsligasaison Platz 2 belegten. Zwar traten diese ohne ihre Nummer 1 und 3 an, dennoch ging der SVW als Außenseiter in die Partie.
Julian Meinke wurde in der ersten Partie des Tages seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den Ersatzspieler der Freiburger in 4 Sätzen.
Andres Fernandez lieferte sich im darauffolgenden Spiel mit der Freiburger Nummer 1, ein enges Match. Zwischenzeitlich lag er mit 1:2 in Rückstand, doch er fand in den entscheidenden Momenten die richtigen Mittel und drehte das Spiel noch in fünf Sätzen.
Den perfekten Auftakt verpasste dann Manuel Oesterle. Auch er musste gegen seinen Gegner in den Entscheidungssatz, doch hier fehlte dann am Ende etwas das nötige Glück und so verkürzten die Freiburger auf 1:2.
Dem Doppel kam damit schon eine vorentscheidende Bedeutung zu. Für den SVW gingen Andres Fernandez und Manuel Oesterle an die Platten. Die beiden zeigen wieder einmal, dass sie gut miteinander harmonierten und brachten die Partie letztendlich ungefährdet mit 3:0 nach Hause. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Pokalsieg.
Zwar verkürzte Freiburg durch einen Viersatzerfolg nochmal auf 2:3, doch Manuel Oesterle behielt anschließend die Nerven und sorgte mit einem deutlichen 3:0 Sieg für den 4:2 Gesamterfolg, der gleichzeitig den Pokalsieg bedeutete.
Nach der Meisterschaft folgte nun also mit dem Pokalerfolg der zweite Titel für die Erste Jugendmannschaft und man kann daher durchaus von einer perfekten Saison sprechen.
Mit Julian Meinke, Andres Fernandez und Manuel Oesterle werden alle drei Spieler nächste Saison in der Verbandsliga aufschlagen, unterstützt werden sie außerdem noch von Manuel Häringer, der aus der Jugend 2 dazustoßen wird.

A Pokal 2016 5

v.l.n.r. : Andres Fernandez, Julian Meinke, Manuel Oesterle