Erste Jugendmannschaft erreicht Pokalfinale!!!

SV Waldkirch – SV BW Wiehre Freiburg 4:3

Nachdem die Erste Jugendmannschaft die reguläre Saison bereits als Tabellenerster in der Landesliga abgeschlossen hatte, ging es nun im Pokal weiter. Die ersten beiden Runden hatte man gegen den SV Kirchzarten III sowie dem TTC Suggental schon erfolgreich bestritten und so traf man im Halbfinale auf den Verbandsligisten Wiehre Freiburg, wo man als Außenseiter in die Partie ging.
Man startete etwas nervös in das Match. Die Nummer 1 des SVW Julian Meinke unterlag etwas überraschend in 5 Sätzen gegen Tom Schubarth und auch Andres Fernandez fand gegen die starken Angriffsbälle von Manuel Scheierke nie das richtige Mittel.
Die Aufholjagd leitete dann Manuel Oesterle im dritten Einzel ein. Nach 2:0 Vorsprung, musste er gegen Tom Silber zwar noch in den Entscheidungssatz, diesen konnte er jedoch überlegen gestalten und verkürzte somit auf 1:2.
Nun stand die Doppelpaarung an. Für den SVW gingen Andres Fernandez und Manuel Oesterle an die Platten. Die beiden harmonierten gut miteinander und ließen sich auch nicht durch den 0:1 Satzrückstand aus der Ruhe bringen. Am Ende stand ein Viersatzerfolg zu Buche, der den 2:2 Ausgleich brachte.
Im Anschluss hatte auch Julian Meinke keine Chance gegen Manuel Scheierke und musste diesem nach 3 Sätzen gratulieren. Somit musste man die letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden, wenn man ins Finale einziehen wollte.
Für den ersten Schritt sorgte Manuel Oesterle der gegen Tom Schubarth in drei engen Sätzen die Nerven behielt und den dritten Punkt beisteuerte.
Nun entschied das letzte Spiel zwischen Andres Fernandez und Tom Silber über das Weiterkommen. Der Waldkircher startete gut und holte sich eine 1:0 Satzführung.
Im zweiten Satz kam Tom Silber zwar nochmal zurück, doch Andres sicherte sich wenig später den so wichtigen dritten Satz in der Verlängerung. Der Widerstand von Freiburg war gebrochen und Andres brachte das Spiel sicher nach Hause und sorgte für den viel umjubelten vierten Punkt.
Damit steht die 1. Jugendmannschaft im Pokalfinale und trifft dort auf FT 1844 Freiburg oder den SV Kirchzarten.