Damenmannschaft feiert zweiten Rückrundenerfolg und hat Platz 6 sicher.

SV Waldkirch – TTC Schopfheim/Fahrnau 8:4

Im vorletzten Spiel der Saison trafen die Damen des SVW auf den Tabellenvierten TTC Schopfheim/Fahrnau II. Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg wäre man nicht mehr von Platz 6 zu verdrängen, was den Nichtabstieg bedeuten würde.
In den Doppeln waren Ruf/Winterhalter ohne Chance. Am Nebentisch machten es Georga/Schmitt besser und siegten ungefährdet mit 3:0.
Im ersten Einzel hatte Christine Ruf keine Probleme mit ihrer Gegnerin und brachte den SVW zum ersten Mal in Führung. Am Nebentisch spielte Efi Georga ein gutes Match gegen die starke Nummer 1 der Gäste, musste sich aber am Ende trotz Führung,
mit 2:3 geschlagen geben.
Im hinteren Paarkreuz siegte Annette Winterhalter deutlich mit 3:0, während Barbara Schmitt in einem Spiel wo es hin und her ging, das schlechtere Ende für sich hatte.
Damit stand es zwischenzeitlich 3:3.
Im Duell der „Einser“ lag Christine Ruf schon mit 2:0 in Front, hatte Matchbälle doch auch wie im ersten Spiel drehte Kanafek das Spiel und siegte am Ende mit 3:2.
Besser machte es Efi Georga die den SVW mit einem klaren 3:0 wieder auf Kurs brachte.
Für die Vorentscheidung sorgte dann das hintere Paarkreuz: Annette Winterhalter
und Barbara Schmitt gewannen knappe Spiel in 4 bzw 5. Sätzen und sorgten für
die 6:4 Führung. Annette Winterhalter war es dann auch, die durch einen tollen Erfolg
gegen die Schopfheimer Nummer 1 für die Vorentscheidung sorgte.
Mit einem 3:1 machte Christine Ruf dann den 8:4 Heimerfolg perfekt. Damit schlagen
die Damen auch zur kommenden Saison in der Landesliga auf.