Zweite Herrenmannschaft sowie Zweite Damenmannschaft am vergangenen Wochenende erfolgreich

SVW II – FC Kollnau 9:2

Am vergangenen Freitag fand ich Waldkirch das Derby in der Kreisklasse B zwischen dem SVW II und dem FC Kollnau statt. Die Vorzeichen waren klar, der SVW wollte mit einem Erfolg weiterhin die Chance auf Platz 2 wahren, während Kollnau jeden Zähler und jeden Punkt im Abstiegskampf benötigte.
Kollnau wählte zu Beginn eine eigenwillige Doppelstrategie um zumindest einen Doppelpunkt ins Ziel zu bringen. Dieser Plan ging dann auch auf. Während Maximilian Ruf/Thomas Ziegler sowie Thomas Jahn/Christoph Winterhalter keine Probleme hatten und ihre Partien dominierten, war das Doppel 3 eine ausgeglichene Angelegenheit.
Wolfgang Misera und Omar Salim kämpften sich nach 0:2 Rückstand noch in den Entscheidungssatz, gegen die Nummer 2+3 der Gäste, mussten sich dann aber knapp geschlagen geben.
Im vorderen Paarkreuz hatte Maximilian Ruf in den ersten 4 Sätzen Probleme mit Ambs, konnte sich am Ende aber im Entscheidungssatz durchsetzen. Am Nebentisch hatte Thomas Ziegler keine Schwierigkeiten mit Weismann und siegte deutlich in 4 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz musste Thomas Jahn eine knappe Niederlage hinnehmen, während Wolfgang Misera den Vorsprung weiter ausbauen konnte.
Im hinteren Paakreuz flachte das Niveau bei Kollnau dann merklich ab, sodass Christoph Winterhalter und Omar Salim keine Probleme hatten und folgerichtig mit 3:0 siegten.
Die letzten beiden Punkte zum 9:2 Heimerfolg erspielte dann das vordere Paarkreuz mit Maximilian Ruf und Thomas Ziegler, die ihren Kontrahenten keine Chance ließen.
In der letzten Partie in dieser Saison kommt es im April nun zum Topspiel gegen den Tabellenersten aus Elzach. Will man sich Platz 2 und damit die Relegation für den Aufstieg sichern muss hier ein Sieg her.

TTC Köndringen – SV Waldkirch II 2:6

Die Damen II, die ja schon als Meister in der Kreisklasse A feststehen, mussten am vorletzten Spieltag gegen den Tabellendritten aus Köndringen antreten. Aufgrund Spielermangels nahmen nur Nicole Oschwald und Antje Neumark den Weg auf sich.
Das Duo zeigte sich dann trotz dieser nicht perfekten Umstände voll auf der Höhe und siegte in sämtlichen Spielen deutlich. Lediglich Nicole musste einen Satz abgeben, jedoch war dies nur eine Randnotiz. Durch das nicht komplette Antreten konnte sich Köndringen immerhin über zwei, wenn auch nicht selbst erspielte Punkte freuen, was in dieser Saison noch keinem Gegner der Waldkircherinnen gelungen ist.
Die Damen II stehen damit Einen Spieltag vor Schluss bei 30:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 90:10.