Erste Damenmannschaft startet mit Sieg in die Rückrunde – Gute Besserung Annette Winterhalter!!!

Sonnland Freiburg – SV Waldkirch 1:8

Zum Rückrundenauftakt ging es für die erste Damenmannschaft in der Landesliga gegen dezimierte Gastgeberinnen aus Freiburg, die nur zu dritt antraten.
Somit hatte man automatisch vier Punkte auf der Habenseite, dementsprechend konnte man die Partie relativ entspannt angehen.
Das starke Doppel Ruf/Winterhalter sorgte in der ersten Begegnung des Abends mit einem 3:1 Erfolg für den ersten Punkt
Anschließend setzte sich Christine Ruf in einem Marathon Match über fünf Sätze am Ende knapp durch und revanchierte sich damit für ihre Niederlage in der Vorrunde.
Annette Winterhalter gestaltete ihr erstes Spiel souveräner und konnte bereits nach drei Sätzen die Platte als Siegerin verlassen, wodurch der Vorsprung weiter ausgebaut wurde.
Maria Läufer war in ihrem Match zu keinem Zeitpunkt gefordert und sorgte mit ihrem deutlichen 3:0 Erfolg für den nächsten Punkt.
Nach dem kampflosen Sieg von Barbara Schmitt und dem nie gefährdeten Erfolg von Christine Ruf kam es beim Stand von 7:0 zum Schockmoment des Tages:
Annette Winterhalter verletzte sich beim Stand von 2:0 so schwer, dass sie aufgeben musste. Mittlerweile sind auch die schlimmsten Befürchtungen auch wahr geworden und die Diagnose lautet: Kreuzbandriss.
Nach diesem Schlag rückt das Ergebnis und der weitere Verlauf der Runde erst einmal in den Hintergrund und es bleibt allen nur übrig, im Namen des ganzen Vereins Annette die Daumen für einen guten Heilungsverlauf zu drücken und ihr alles Gute für die OP und die Zeit danach zu wünschen.

Erfolgreicher Start in die Rückrunde für alle Teams des SVW.

SV Kirchzarten III – SV Waldkirch II 4:9

Mit dem vorvelegten Spiel gegen den SV Kirchzarten III und den ungewohnten Plastikbällen, startete die zweite Herrenmannschaft in die zweite Saisonhälfte.
Trotz dieser Ungewohnheiten erwischte man einen perfekten Start und lag nach
den Doppelpaarungen mit 3:0 in Front.
Auch in den ersten Einzeln gelang es nachzulegen und so bauten Felix Ruf, Wolfgang Misera sowie Wolfgang Körber auf 6:0 aus.
Im weiteren Verlauf riss dann etwas der Faden und die Konzentration ließ nach und so gelang es den Gastgebern, mit drei Einzelsiegen in Folge, etwas näher heranzukommen.
Der Ansatz einer Aufholjagd unterband dann aber das vordere Paarkreuz mit zwei Siegen und das ausbauen der Führung auf 8:3. Zwar gelang es den Kirchzartenern mit einem weiteren Sieg noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, doch Wolfgang Körber ließ nichts mehr anbrennen und machte den 9:4 Auswärtssieg perfekt.
Ein Dank gilt noch einmal den Ersatzsspielern Christoph Winterhalter und Dirk Agelek, die darüber hinaus, mit ihrem Sieg im Doppel, ebenfalls zählbares zum Auswärtssieg
beitragen konnten.

SV Waldkirch – TTC Suggental II 6:4

Erfreuliche Leistungen zeigen weiterhin die Schüler des SVW, die zum Auftakt in der Rückrunde gegen den TTC Suggental bestehen mussten und diese Aufgabe mit Bravour bewältigten.
Das Quartett, bestehend aus Lars Blume, Jan Lücking, Levi Schonhard und Marlon Oschwald ging bereits in den Doppeln mit 2:0 in Führung.
Diesen Vorsprung verteidigte man beherzt und mit viel Engagement bis zum Schluss, sodass am Ende ein 6:4 Auswärtserfolg und damit dritte Sieg in Folge feststand, womit auch die tolle Entwicklung der Jungs sichtbar wird.
Garant für den Sieg waren Lars Blume sowie Levi Schonhard mit zwei Einzelerfolgen sowie dem gemeinsamen Erfolg im Doppel. Aber auch Jan Lücking und Marlon Oschwald waren mit ihrem Doppelerfolg ein wichtiger Bestandteil, wodurch der Sieg erst möglich wurde.
Aktuell belegt man einen guten vierten Rang und will am liebsten am kommenden Freitag gegen den sechst platzierten TTC Forchheim erneut punkten.

Weitere Ergebnisse:

Damen II: SV Waldkirch – TV Denzlingen 6:2
Herren III: TTC Elzach III – SV Waldkirch 3:8

Termine – bitte vormerken

Liebe Tischtennisfreunde

Bitte merkt Euch folgende Termine vor:

Donnerstag, 22. Februar 2018
Jahreshauptversammlung unserer Tischtennis-Abteilung
20:00 Uhr im Stadtrainsee

Donnerstag, 15. März 2018
Jahreshauptversammlung des SVW

Samstag, 5. Mai 2018
Vereinsmeisterschaften Einzel (Damen/Herren/Jugend)
Kastelberghalle

Freitag Abend, 15. Juni und Samstag, 16. Juni 2018 (ganzer Tag)
Baden-Württembergisches Jugendranglisten-Turnier U13/14
Kastelberghalle
Unsere Tischtennis-Abteilung richtet dieses Turnier aus, bei der 80 Jugendliche sowie Betreuer und Zuschauer erwartet werden.
Für den Aufbau, Spielbetrieb sowie Betrieb des Kiosks benötigen wir alle Helfer, die verfügbar sind. Alle Tischtennis-Mitglieder werden gebeten, diesen Termin freizuhalten.

Doppel-Vereinsmeisterschaften 2018 – Uwe Klages gewinnt

Traditionell um den Dreikönig Feiertag finden unsere Doppel-Vereinsmeisterschaften statt.
Am Samstag, 6. Januar 2018, trafen sich 13 SpielerInnen im Hasenstall der Kastelbergschule, um in 13 Runden bei ausgelosten Paarungen den Vereinsmeister zu küren.

Dem Sieger Uwe Klages und den Platzierten Timo Krocker und Manuel Oesterle Herzlichen Glückwunsch.

PlatzNameGruppeSpiele
1Uwe KlagesB10:2 (22:8 Sätze)
2Timo KrockerA10:2 (21:7 Sätze)
3Manuel OesterleB8:4
4Ralf Schleer-BilianB7:5
Felix RufA7:5
6Andres FernandezA6:6
Wolfgang MiseraA/B6:6
Matthias FriedrichA6:6
9Maximilian RufA5:7
10Annette WinterhalterB4:8
11Barbara SchmittB3:9
Ralf OesterleA3:9
Christine RufB3:9

Weitere Bilder findet ihr hier.
Fotos: Wolfgang Körber