Die letzten Vorrundenspiele sind geschafft!!!

SV Waldkirch – SV BW Wiehre Freiburg II 9:5

Die erste Herrenmannschaft wollte im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenvorletzten Wiehre Freiburg II ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse A verteidigen.
In den Doppeln behielten Friedrich/Krocker und Ruf M./Ziegler die Oberhand und brachten den SVW trotz der Niederlage von Misera/Ruf F. in Führung.
Im vorderen Paarkreuz gingen beide Begegnungen in den fünften Satz, wo sich Matthias Friedrich knapp durchsetzen konnte, während Jorin Krocker knapp den Kürzeren zog.
Im mittleren Paarkreuz zeigten Maximilian Ruf und Thomas Ziegler eine gute Leistung und bauten den Vorsprung mit zwei Viersatzerfolgen aus.
Im hinteren Paarkreuz war Wolfgang Misera im Entscheidungssatz erfolgreich, während sich Felix Ruf in diesem geschlagen geben musste. Nach dem ersten Durchgang führte man damit mit 6:3.
In seinem zweiten Einzel gelang es Matthias Friedrich den Abwehrspieler der Gäste in fünf Sätzen in Schach zu halten, am Nebentisch hatte Jorin Krocker auch in seinem zweiten Einzel Pech und unterlag erneut knapp.
Maximilian Ruf hatte dann wieder keine Probleme und sorgte mit einem 3:0 Sieg für den achten Punkt. Zwar sicherte sich Freiburg im Anschluss nochmal ein Spiel, doch Wolfgang Misera behielt die Nerven und drehte einen 0:2 Rückstand, was den 9:5 Gesamterfolg und Platz 2 nach der Vorrunde perfekt machten. Weiter geht es Mitte Januar gegen den ESV Freiburg.


SV Waldkirch – TGG Ulm 3:8

Überraschend deutlich verlor die erste Jugendmannschaft am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Ulm.
Konnte man in den Doppeln noch mithalten und diese ausgeglichen beenden, lag man schon nach den beiden Spielen im vorderen Paarkreuz mit 1:3 in Rückstand.
Zwar gelang es Manuel Oesterle mit einem Kraftakt in der Verlängerung des fünften Satzes zu verkürzen, doch durch die Niederlage von Manuel Häringer war der alte Abstand wieder hergestellt.
Auch im zweiten Durchgang fand man im vorderen Paakreuz nicht zu seinem Spiel und ohne Satzgewinn gingen beide Partien an die Gäste. Im Anschluss behielt Manuel Oesterle wieder in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Nerven, doch das sollte am Ende nichts mehr nützen, denn die nächsten beiden Spiele gingen wieder an die TGG Ulm, was die 3:8 Heimniederlage besiegelte.
Unabhängig von diesem Spiel, hat die erste Jugendmannschaft eine tolle Vorrunde in dieser Klasse gespielt und muss sich mit Platz 3 auf keinen Fall verstecken.


T
TC Bad Krozingen II – SV Waldkirch 1:8

In der klaren Favoritenrolle war die erste Damenmannschaft in ihrem letzten Vorrundenspiel in der Landesliga gegen den Tabellenletzten aus Bad Krozingen.
Erst zum zweiten Mal in dieser Saison traten die Damen mit ihrer etatmäßigen Nummer 2, Efi Georga, an.
In den Doppeln siegte das bisher ungeschlagene Doppel Ruf/Winterhalter souverän, während am Nebentisch Georga/Schmitt in vier Sätzen unterlagen.
In den Einzeln zeigte Efi Georga eine gute Leistung und besiegte die Nummer 1 in vier Sätzen. Etwas mehr Probleme hatte Christine Ruf mit ihrer Gegnerin. Im vierten Satz lag sie schon klar zurück, drehte aber das Spiel und war am Ende im Entscheidungssatz erfolgreich.
Deutlicher gestaltete dann das hintere Paarkreuz ihre Spiele. Annette Winterhalter war nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten erfolgreich und Barbara Schmitt siegte in drei Sätzen, was gleichbedeutend mit einem Zwischenstand von 5:1 war.
Auch in den weiteren Spielen lies man nichts mehr anbrennen und so sorgten Christine Ruf, Efi Georga und Annette Winterhalter für die restlichen Punkte beim nie gefährdeten Auswärtserfolg.
Damit schließen die Damen die Vorrunde auf einem tollen zweiten Platz ab und wollen diesen auch in der Rückrunde so lange wie möglich verteidigen.

Jugend I setzt sich oben fest. Herren II mit wichtigem Sieg. Damen bleiben im Spitzenfeld.

FT 1844 Freiburg – SV Waldkirch 3:8

Die erste Jugendmannschaft trat am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga zum vorletzten Vorrundenspiel gegen 1844 Freiburg an. Gegen den Tabellenvierten rechnete man mit keiner leichten Aufgabe. Für den verhinderten Julian Meinke war Jorin Krocker mit an Bord.
In den Doppeln spielten Manuel Oesterle und Manuel Häringer stark auf, gingen mit 2:0 in Führung, am Ende musste man sich aber noch in fünf Sätzen geschlagen geben. Am Nebentisch gelang Jorin Krocker/Andres Fernandez ein nie gefährdeter Sieg in drei Sätzen.
Im vorderen Paarkreuz zeigte Andres Fernandez eine tolle Leistung und fügte seinem Gegner die erste Saisonniederlage zu. Da auch Jorin Krocker in vier Sätzen siegreich war, baute man den Vorsprung erstmals aus. Im hinteren Paarkreuz unterlag Manuel Häringer, jedoch war Manuel Oesterle klar in drei Sätzen erfolgreich und brachte den SVW mit 4:2 in Front. Zwar verlor Jorin Krocker in einem guten Spiel gegen die Nummer 1, doch Andres Fernandez und Manuel Oesterle brachten den SVW mit ihren Siegen wieder auf die Siegerstraße. Durch den umkämpften Sieg von Manuel Häringer und dem 3:1 Erfolg von Jorin Krocker war nach 2 Stunden der 8:3 Auswärtssieg perfekt.
Damit ist man nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo auf Rang 3 in der Verbandsliga. Am kommenden Samstag empfängt man die TTG Ulm zum Spitzenspiel in Waldkirch.


SV Waldkirch II – TV Freiburg St. Georgen II 9:1

Ein richtungsweisendes Spiel stand am vergangenen Samstag für die Herren II auf dem Programm. Wollte man nicht in den Abstiegskampf geraten, musste gegen TV Freiburg St. Georgen ein Sieg her.
In den Doppeln wählte man die richtige Aufstellung und so gelang ein perfekter Start und man lag gleich beruhigend mit 3:0 in Führung.
Im vorderen Paarkeuz gaben sich Wolfgang Misera und Felix Ruf keine Blöße und bauten den Vorsprung weiter aus. Da auch Andres Fernandez siegreich war und Omar Salim im fünften Satz das bessere Ende für sich hatte, war bei der zwischenzeitlichen 7:0 Führung klar, dass an diesem Tag nichts anbrennen würde.
Auch Manuel Oesterle zeigte eine konzentrierte Leistung und siegte klar mit 3:0, zwar gelang den Gästen dann noch der Ehrenpunkt, doch mehr sollte es nicht werden, denn Wolfgang Misera brachte mit seinem Fünfsatzerfolg den ungefährdeten Heimsieg in trockene Tücher.
Mit 10:6 Punkten steht die zweite Mannschaft gut da und kann entspannt in das letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Denzlingen gehen.

SV Waldkirch – TTC Schopfheim/Fahrnau 7:7

Die Damen traten am Sonntagvormittag zum Heimspiel gegen den Tabellensechsten  TTC Schopfheim/Fahrnau an, wo man die gute Serie weiter ausbauen wollte.
In den Doppeln gelang ein guter Start und man ging mit 2:0 in Führung.
Christine Ruf war auch in ihrem ersten Einzel zur Stelle und siegte mit 3:1. Annette Winterhalter musste dann in ihrem Einzel beim 0:3 die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Da auch im hinteren Paarkreuz beide Partien an die Gäste gingen, musste man zwischenzeitlich den 3:3 Ausgleich verkraften.
Im vorderen Paarkeuz waren Christine Ruf und Annette Winterhalter dann zwei Mal im fünften Satz erfolgreich und brachten den SVW wieder in Führung. Da auch Barbara Schmitt gewann, sah es beim zwischenzeitlichen 6:3 eigentlich sehr gut aus.
Die Schopfheimer wehrten sich nochmal und kamen auf 6:5 heran, doch Christine Ruf behielt auch in ihrem dritten Spiel die Nerven und man hatte weiter alle Chancen auf zwei Punkte. Jedoch musste man sich leider in den letzten beiden Spielen geschlagen geben und so stand am Ende ein leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden zu Buche. Die Damen stehen damit weiterhin auf Platz 2 in der Landesliga und wollen am kommenden Samstag gegen den TTC Bad Krozingen II die tolle Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

Weitere Ergebnisse:

SV Waldkirch II (Damen) – TTC Bahlingen 6:1
SV Waldkirch II (Jugend) – TTC Emmendingen 1:8