2. Herrenmannschaft bleibt Tabellenführer

SV Waldkirch II – TV Denzlingen III 9:3

Die 2. Tischtennisherrenmannschaft konnte in der Kreisklasse B den direkten Verfolger TV Denzlingen III klar mit 9:3 in die
Schranken weisen.
Der Start verlief optimal und so konnte man sich in den Doppeln eine 3:0 Führung herausspielen.
Im vorderen Paarkreuz konnte man durch Siege von Rodenstein J. und Müller die Führung auf 5:0 ausbauen.
Rodenstein T. musste sich seinem Gegner geschlagen geben, am anderen Tisch konnte Ruf einen 0:2 Rückstand noch in einem 3:2 Sieg
umwandeln.
Ziegler gewann im hinteren Paarkreuz in 4 Sätzen, während Misera seinem Gegner mit 3:1 unterlag. Damit stand es schon 7:2.
Rodenstein J. behielt auch in seinem zweiten Spiel die Oberhand, zwar verlor dann Müller gegen die gegnerische Nummer 2, doch Rodenstein T.machte mit einem 3:0 Erfolg, den 9:3 Sieg perfekt. Mit diesem Erfolg bleibt die 2. Mannschaft weiterhin Tabellenführer.

Weitere Ergebnisse:
SV Waldkirch(Damen) – TV Freiburg St. Georgen 6:8
SV Waldkirch III – SV BW Wiehre-Freiburg IV 9:2

2. Herrenmannschaft übernimmt Tabellenspitze, Damen holen 2. Sieg

TLV Simonswald II – SV Waldkirch II 4-9

Die 2. Herrenmannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den TLV Simonswald II konnte bereits der 5 Sieg im 6 Spiel eingefahren werden.
Zu Beginn brachten Ziegler/Meyer und Salim/Misera den SVW mit 2:1 in Front.
In die Einzel startete man schlecht und so verloren Ruf,Linde und Meyer ihre
Spiele was den 4:2 Rückstand bedeutete. In der Folge steigerte man sich aber
und holte durch Punkte von Ziegler(2),Misera,Salim,Ruf,Linde und Meyer den
ungefährdeten 9:4 Auswärtserfolg. Mit dem Sieg übernahm man außerdem noch
die Tabellenspitze in der Kreisklasse B.

TTC Schopfheim/Fahrnau II – SV Waldkirch 6-8

Die Damenmannschaft feierte in der Landesliga einen wichtigen 8:6 Auswärtserfolg
gegen Schopfheim/Fahrnau II.
Man erwischte einen guten Start und ging durch die Doppel Winterhalter/Ruf und Georga/Schmitt mit 2:0 in Führung.
Winterhalter verlor ihr erstes Einzel, doch Georga konnte mit einem klaren Erfolg die
3:1 Führung herausspielen. Im hinteren Paarkreuz gewann Ruf während sich Schmitt in
vier Sätzen geschlagen geben musste.
Durch zwei klare Siege von Winterhalter und Georga ging man dann mit 6:2 in Führung, doch durch Niederlagen von Ruf und Schmitt wurde die Partie wieder knapp. Während
Georga verlor, konnte Ruf die Führung wieder auf 7:5 ausbauen. Schmitt verlor ihr Spiel gegen die gegnerische Nummer 2, doch Winterhalter behielt die Nerven und brachte den 8:6 Sieg unter Dach und Fach. Damit befindet man sich jetzt 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen

Zweite Herrenmannschaft gewinnt in Suggental

Den vierten Saisonsieg im fünften Spiel feierten die Tischtennisspieler der 2.Herrenmannschaft des SV Waldkirch gegen den TTC Suggental
Der Start verlief genau nach dem Geschmack der Waldkircher und so lag
man durch Doppelsiege von Friedrich/Linde, Ruf/Winterhalter und Meyer/Salim
schnell mit 3:0 in Front.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Ruf knapp geschlagen geben, Friedrich beherrschte seinen Gegner klar und gewann 3:0. Damit führte man 4:1.
Im mittleren Paarkreuz gingen beide Partien verloren, was den Vorsprung auf 4:3
schrumpfen lies. Meyer und Salim bauten die Führung allerdings wieder auf 6:3 aus.
Friedrich,Ruf und Linde sorgten dann mit ihren Siegen für den 9:3 Endstand. Damit steht man weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse B.