Dominik Reis belegt den 18 Platz beim Top 48 Tischtennisranglistenturnier

Dominik Reis überzeugte beim TOP 48 Ranglistenturnier des Deutschen Tischtennisbundes in Osterburg (Sachsen-Anhalt) wiederum mit einer sehr guten Leistung.
In einer ersten Gruppenphase spielten die Teilnehmer in 8 Gruppen nach dem System jeder gegen jeden die Gruppenplätze aus. Anschließend kam es zur Zwischenrunde, bevor in einer Endrunde die Platzierungsspiele ausgespielt wurden. Dominik erreichte in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld einen hervorragenden 18. Platz, mit dem er sich für das nächste deutsche Bundesranglistenturnier, die TOP 24 qualifizierte. Dieses Turnier findet am 22./23. November in Marpingen statt.

Zweite feiert knappen Sieg in Freiburg

SB Sonnland Freiburg III  – SV Waldkirch II 6:9

Am Montagabend musste die 2. Tischtennisherrenmannschaft auswärts in Freiburg antreten. Man war leicht ersatzgeschwächt, deshalb rechnete man mit einem engen Spiel.
Zu Beginn blieben in den Doppeln Friedrich/Linde siegreich, während Winterhalter/Körber und Ziegler/Meyer ihre Partien abgeben mussten.
Durch drei 3:2 Siege von Friedrich,Linde und Ziegler, ging man aber schnell mit 4:2 in Führung. Winterhalter verlor, doch Misera, Meyer und wieder Friedrich konnten die Führung wieder auf 7:3 ausbauen. Durch Niederlagen von Linde und WInterhalter schmolz der Vorsprung allerdings wieder auf 7:5. Ziegler gewann im Anschluss auch sein zweites Spiel, während Meyer klar verlor. Mit einem 3:1 Erfolg machte Misera dann den 9:6 Auswärtssieg perfekt. Damit steht man mit 6:2 Punkten auf Platz 2 in der Kreisklasse B.

Weiteres Ergebnis:
SV Waldkirch (Jungen) – TTV Auggen 8:6

Erste Herrenmannschaft muss die 2. Saisonniederlage hinnehmen, Zweite gewinnt knapp

TTC Weisweil – SV Waldkirch 9:2

Eine klare Niederlage, musste die 1.Herrenmannschaft in der Landesliga gegen den TTC Weisweil hinnehmen. Schon der Beginn lief nicht nach dem Geschmack des SVW und so lag man nach den Doppeln mit 0:3 zurück.
Reis musste sich im ersten Einzel knapp geschlagen geben, während Krocker T. mit einem ungefährdeten Sieg auf 1:4 verkürzte. Im mittleren Paarkreuz verloren Krocker J. sowie Linde ihre Spiele, wodurch der Rückstand auf 1:6 anwuchs. Hauck konnte durch einen klaren Erfolg nochmal verkürzen, jedoch musste man sich durch die folgenden Niederlagen von Müller,Krocker T. und Reis, letztendlich mit 9:2 geschlagen geben. Mit 3 Punkten steht man aber immer noch im Tabellenmittelfeld.

TTC Bahlingen II – SV Waldkirch II 7:9

Den zweiten Sieg im dritten Spiel in der Kreisklasse B konnte die zweite Herrenmannschaft in ihrem Auswärtsspiel gegen den TTC Bahlingen feiern.
Zu Beginn blieb lediglich das Doppel Linde/Ruf siegreich, weshalb man mit 1:2 in Rückstand lag. In den Einzel verlor Jahn sein erstes Spiel, durch die Siege von Ruf,Linde und Winterhalter ging man dann erstmals mit 4:3 in Führung. Körber musste sich dann mit 3:1 geschlagen geben, doch Salim holte mit seinem Sieg die Führung wieder zurück.
Das Spiel blieb weiter ausgeglichen und so stand es vor dem letzten Einzel 7:7 Unentschieden. Körber konnte dann mit einem klaren Erfolg den wichtigen 8 Punkt erspielen. Im Schlussdoppel behielten Ruf/Linde in einem Krimi mit 3:2 die Oberhand, was den 9:7 Sieg bedeutete.

Siege und Niederlagen für Waldkircher Tischtennisspieler

SV Waldkirch II – TTC Elzach 7:9

Die 2. Herrenmannschaft musste in ihrem 2. Saisonspiel in der Kreisklasse B gegen den TTC Elzach die erste Niederlage hinnehmen. Schon vor dem Spiel rechnete man mit keiner leichten Aufgabe.
Der Start verlief nicht nach Plan und so lag man nach den Doppeln mit 0:3 zurück. Friedrich holte mit einem klaren Sieg den ersten Punkt, doch Linde musste sich knapp geschlagen geben. Somit stand es 1:4. Ziegler konnte zwar gewinnen, doch durch Niederlagen von Meyer und Salim geriet man weiter in Rückstand. Misera und zum zweiten mal Friedrich verkürzten auf 4:6. Von den letzten 5 Einzeln konnten durch Ziegler, Meyer und Salim drei gewonnen werden. Somit lag man vor dem Schlussdoppel mit 7:8 zurück. Dort mussten sich dann allerdings Friedrich/Linde knapp mit 2:3 geschlagen geben, was die 9:7 Niederlage bedeutete.

SV Waldkirch (Damen) – TTC Reute 8:5

Die Damen konnten in ihrem 3. Spiel in der Landesliga den 1. Sieg gegen den TTC Reute feiern. Zu Beginn blieben Georga/Schmitt mit 3:2 siegreich, während Winterhalter/Ruf 2:3 verloren. In den Einzel konnte Georga ihr erstes Spiel gewinnen während Winterhalter mit 2:3 den kürzeren zog. Dadurch stand es 2:2. Ruf und Schmitt konnten im hinteren Paarkeuz gewinnen, womit man 4:2 in Front lag. Winterhalter und Georga mussten sich in ihren 2 Einzeln geschlagen geben, womit man den 4:4 Ausgleich hinnehmen musste. Im Anschluss zeigte man aber eine konzentrierte Leistung und so verlor man nur noch ein Spiel, sodass man den 8:5 Sieg feiern konnte.

Weitere Ergebnisse:

SV Waldkirch III – SpVgg Buchenbach 9:1