1 Herrenmannschaft beendet Saison ungeschlagen, 2 Mannschaft steigt ab

TTC Eschbach – SV Waldkirch 2:9

Die 1 Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des Sv Waldkirch konnten auch ihr letztes Spiel in der Bezirksliga gegen den Tabellenvorletzten aus Eschbach mit 9:2 gewinnen.
Die ersten Punkte holten im Doppel Linde/Huber und Reis/Krocker J.  während Krocker T./ Ziegler klar verloren, damit lag man mit 2:1 in Führung.
In den anschließenden Einzeln konnten Reis und Krocker T. deutliche Siege einfahren und auch Huber gewann sein Spiel knapp mit 3:2. Somit konnte man die Führung auf 5:1 ausbauen. Anschließend musste Linde eine knappe 3:2 Niederlage hinnehmen, während Ziegler im 5. Satz die Oberhand behielt und so die Führung wieder auf 6:2 ausbaute.
Durch einen souveränen Sieg von Krocker J. und jeweils knappen Siegen von Krocker T. und Reis konnte man das Spiel letztendlich mit 9:2 gewinnen. Nächstes Jahr in der Landesliga wird man sehen, wie sich die Mannschaft schlagen wird.

Sv Waldkirch II – TTC Forchheim 3:9

Die 2. Mannschaft trat gegen Forchheim nur mit 5 Mann an und musste eine klare Niederlage hinnehmen. Lediglich Krocker J. , Ruf sowie das Doppel Kriesch/Ruf
konnten ihre Partien gewinnen. Schon vor dem Spiel war der Abstieg aus der
Bezirksklasse besiegelt, aufgrund von Abgängen wird man sehen, wie sich die Mannschaft  nächstes Jahr zusammensetzt.

Weiteres Ergebnis:

Die IV Mannschaft konnte sich durch einen souveränen 8:0 Sieg gegen Elzach die Meisterschaft in der Kreisklasse D sichern.