Sv Waldkirch Tischtennis Aktuell

Spielberichte

SV Waldkirch – TTC Teningen 9:3

Die Tischtennisherrenmannschaft des Sv Waldkirch hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga getan. Am Sonntag schlug man den direkten Verfolger TTC Teningen in eigener Halle mit 9:3. Durch die Siege der Doppel Linde/Huber und Reis/Hauck lag man gleich zu Beginn mit 2:1 in Führung. In der Folge erhöhten Reis,Krocker T. mit ihren deutlichen Einzelsiegen auf 4:1. Auch Linde konnte klar gewinnen und baute die Führung damit auf 5:1 aus. In einem spannenden Spiel musste sich dann Huber mit 2:3 gegen die gegnerische Nummer 3 geschlagen geben. Danach konnte sich Hauck knapp in 4 Sätzen behaupten.
Nach der Niederlage von Krocker J. lag man immernoch mit 6:3 in Front. Im weiteren Verlauf des Spiels lies man dann nichts mehr anbrennen und gewann durch die klaren Siege von Krocker T, Reis und Linde mit 9:3. Mit diesem Sieg bleibt man ohne Punktverlust an der Spitze der Bezirksliga. Die erste Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am 08.02 gegen den Tabellenzweiten aus Denzlingen.

AV Freiburg-St.Georgen – SV Waldkirch 0:9

Tags zuvor spielte die erste Mannschaft bereits gegen Freiburg St. Georgen. Gegen den drittletzten der Tabelle ging man als klarer Favorit in das Spiel. Man hatte dann auch erwartungsgemäß keine Probleme und siegte klar mit 9:0. Im gesamten Spiel gab man nur nur 8 Sätze ab. Die Punkte zum Sieg holten Reis, Krocker, Linde, Huber, Gehl und Hauck sowie die Doppel Linde/Gehl, Krocker/Huber und Reis/Hauck.

TV Herbolzheim – SV Waldkirch II  9:7

Die zweite Mannschaft musste im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten Herbolzheim eine bittere 9:7 Auswärtsniederlage hinnehmen. Man verschlief den Start total und lag nach den Doppeln wie so oft in dieser Saison schon mit 0:3 zurück. Im vorderen Paarkreuz gelangen durch Friedrich und Savoca jeweils klare Siege und man konnte auf 2:3 verkürzen. Nach dem sicheren Sieg von Krocker und der Niederlage von Müller stand es 3:4. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Jahn und Ruf knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Anschluss verlor auch Savoca mit 3:1 gegen die gegnerische Nr 1. Nach vier Siegen in Folge von Friedrich,Krocker,Müller und Jahn war beim Stand von 7:7 wieder alles offen und man witterte nochmal seine Chancen. Im letzten Einzel musste sich Ruf seinem Gegner jedoch mit 3:1 geschlagen geben und auch das Schlussdoppel verlor man im Anschluss mit 3:2, was die 9:7 Niederlage bedeutete.

Weitere Ergebnisse:

SV Waldkirch III – TTC Endingen II 0:9
SV Waldkirch IV – PTSV Jahn Freiburg 8:5

Spielbericht – 19. Januar 2014

TTSV Kenzingen II – SV Waldkirch  4:9

Am vergangenen Samstag trat die 1 Mannschaft des SV Waldkirch in der Bezirksliga zum ersten Spiel in der Rückrunde gegen Kenzingen an. Nach den Eingangsdoppeln lag man überraschend mit 0:3 zurück. Im ersten Einzel des Tages musste sich der 13 Jährige Dominik Reis knapp mit 3:1 geschlagen geben. Dies sollte jedoch auch die letzte Niederlage am heutigen Tag bleiben. Danach gewann man sämtliche Spiele, was folgerichtig auch zum 9:4 Sieg nach 3 Stunden reichte.Die Punkte holten Reis, Krocker T.(2), Linde (2), Huber (2), Hauck und Krocker J. Das nächste Spiel findet wieder auswärts statt, nämlich am 25.01 wenn man auf Freiburg St. Georgen trifft.

SV Waldkirch – Freiburg St. Georgen 8:5

Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga gelang den Damen zum Rückrundenauftakt gegen Freiburg St. Georgen. Man startete ordentlich und verbuchte durch das Doppel Georga/Rothmund den ersten Punkt. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel ziemlich ausgeglichen und niemand konnte sich bis zum Spielstand von 4:4 absetzen. Dann aber legten die Damen einen starken Lauf hin und gewannen 4 der nächsten 5 Spiele was den 8:5 Heimerfolg brachte. Mit diesem Sieg konnte man sich auch vom Abstiegsplatz absetzten und hat nun einen Punkt Vorsprung Die Punkte holten Georga (2), Rothmund (2), Schmitt (2) sowie Winterhalter und das Doppel Georga/Rothmund.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 02.02 wenn sie in heimischer Halle auf den direkten Abstiegskonkurrenten Albtal treffen.

SV Ottoschwanden – SV Waldkirch III 9:1

Eine erwartungsgemäß hohe Niederlage musste am Samstag die 3 Mannschaft des SVW hinnehmen. Man verlor in der Kreisklasse A gegen den Tabellenführer aus Ottoschwanden mit 9:1. Den einzigsten Punkt konnte Lars Linde im mittleren Paarkreuz holen, er besiegte seinen Gegner mit 3:1. Damit bleibt man auch nach diesem Spiel im Tabellenkeller. Weiter geht es für die dritte am 24.01 daheim gegen den TTC Endingen.

SV Waldkirch II – TTC Wyhl 4:9

Die zweite Mannschaft des SV Waldkirch trat zum Rückrundenauftakt in heimischer Halle gegen den TTC Wyhl an. Das Spiel begann überhaupt nicht nach dem Geschmack der Waldkircher, denn nach klaren Doppelniederlagen, lag man sofort mit 0:3 zurück. Friedrich beherrschte seinen Gegner im ersten Einzel klar und gewann folgerichtig mit 3:0. Danach musste Krocker nach 2:0 Führung eine bittere 2:3 Niederlage gegen die Nummer 1 der Wyhler hinnehmen. Nachdem Müller mit einem 3:2 Sieg verkürzen konnte witterte man nochmal seine Chancen,doch die nächsten vier Spiele gingen teilweise knapp verloren, sodass man aussichtslos mit 8:2 zurücklag. Die nächsten beiden Spiele konnten durch Krocker und Müller zwar nochmal gewonnen werden, jedoch kam das Aufbäumen zu spät und man verlor letztendlich mit 9:4. Das nächste Spiel findet für die 2. Mannschaft am 25.01 statt, wenn man auswärts gegen den TV Herbolzheim antritt.

Doppel-Vereinsmeisterschaften 2014

Das Tischtennisjahr beginnt wie üblich mit den traditionellen Doppel-Vereinsmeisterschaften um den Dreikönigsfeiertag.

In diesem Jahr haben sich 19 aktive Spieler im „Hasenstall“ eingefunden. 15 Runden auf je 2 Gewinnsätze wurden gespielt und dabei die Doppel-Partner als auch Doppel-Paarungen für jede Runde neu ausgelost.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Herzlichen Glückwunsch dem Vereinsmeister Matthias Friedrich sowie den Platzierten Timo Krocker und Ralf Schleer-Bilian.

DoppelVM2014_2