Schwerer Brocken

Am Sonntag um 10:00 Uhr steht der Herren I mit dem TTC Schopfheim/Fahrnau I ein ganz schwerer Brocken ins Haus. Der letztjährige Tabellenzweite ist zwar nicht ganz so gut in die neue Saison gestartet, steht aber mit 8:4 Punkten aktuell auf Tabellenplatz 4. Diese sehr ausgeglichene Mannschaft verfügt mit dem Deutsch-Chinesen Mark-Hong Bayer über ein großes jugendliches Talent und mit Asch/Bührer über ein herausragendes mittleres Paarkreuz. Für uns wird es mit Sicherheit eine schwere Aufgabe, zumal wir auf Ralf urlaubsbedingt verzichten müssen.

Eure Erste

Ladies Team strikes back

Wir haben es geschafft! Die ersten Punkte in der Damen-Landesliga sind eingefahren.

Annette hat nach langem Ausfall ihr Comeback mit sehr gutem Erfolg gegeben. Barbara war gestern Top mit 3 Siegen im Einzel und im Doppel mit Efi. So kann es weiter gehen.

Obwohl Reute uns ebenbürtig war stand das Glück und Können auf unserer Seite. Heute war der Herrgott eben ein Waldkircher. Am Samstag können wir uns aufs Neue beweisen denn dann spielen wir um 17:00 Uhr zu Hause gegen Nimburg.

Es spielten Efi, Annette, Feli, Barbara, Nicole

Timo Krocker und Michael Linde gewinnen Jubiläumsturnier des TV Britzingen

2012 feiert die Tischtennisabteilung des TV Britzingen ihr sechzigjähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass luden die Markgräfler zu einem Jubiläumsturnier für Zweier-Mannschaften ein. Für den SV Waldkirch gingen Timo Krocker und Michael Linde (Waldkirch I) sowie Hans Joachim Rodenstein und Thomas Ziegler (Waldkirch II) an den Start.

Waldkirch II ging mit je einem Sieg und einer Niederlage aus der Vorrunde in die Endrunde und belegte nach Siegen gegen die Teams von Allemania Müllheim und TV Britzingen den 4. Platz.

Timo und Michael überstanden die Vorrunde ohne Satzverlust und bekamen es in der Endrunde mit den Bezirksligateams des TTC Grißheim zu tun. Im ersten Spiel wurde Grißheim II glatt mit 3:0 bezwungen, so dass es gegen Grißheim I (D. Riederer/F. Steinkuhl) zu einem echten Endspiel kam. In einem spannenden Match ging letztlich nur das Doppel an die Grißheimer, so dass der Titel knapp, aber verdient mit 3:1 nach Waldkirch geholt werden konnte.

Die Siegerehrung fand im Rahmen eines feierlichen Banketts in der Winzergenossenschaft in Britzingen statt.